Home
Impressum
Kontakt DE


Marketing der Zukunft

Das Marketing der Zukunft wird von anderen Werten bestimmt. Die Werte des Marketings bestimmen bereits die Nachfrage via Suchmaschinen und das Kundenverhalten im Internet. Andere Werte verändern das Nachfrage- und Kundenverhalten auch im Internet.

Die heissen Werte für die Zukunft des Marketings finden Sie nachfolgend zusammengestellt von SensoNet mit freundlicher Genehmigung vom Urheber und Zukunftsphilosoph Andreas Giger:

Welche Werte MARKETING MORGEN selber heiss findet, wurde in den obenstehenden Grafken zur Hitparade der heissen Werte dargestellt. Es zeigen sich dabei zwar gewisse, aber keine gravierenden Unterschiede zu SensoNet.

Nur an MARKETING MORGEN wurde die Frage gerichtet, welche der getesten Werte für die Zukunft des Marketings wie wichtig seien:

Themen Links:

Philosophie
Zukunftsidee
Manager der Zukunft
Mentaltraining
Zukunftsforscher
Manager Zukunft
Zukunftsforscher
Netzwerk Zeitsprung

Schon ein kurzer Blick zeigt, dass diese Liste der Top Ten der heissen Marketing-Werte nicht identisch ist mit jener der Hitparade der heissen Werte. Die Hälfte jener Top Ten findet sich zwar auch hier, nämlich Lebensqualität, Zufriedenheit, Optimismus, Echtheit und Werte, doch die andere Hälfte der Marketing-Hits ist bei der Hitparade der eigenen heissen Werte teilweise deutlich weiter unten rangiert.

Wirkliche Top-Hits mit "heiss"-Nennungen von zwei Dritteln und mehr, gibt es eigentlich nur drei: Gesundheit. Lebensqualität. Wohlbefinden. Hier spielt die mehrheitsfähige Musik des Marketings der Zukunft.

Alle anderen Werte sind deswegen nicht unwichtig. Sie betreffen einfach kleinere Zielgruppen als die drei auf dem Treppchen. Dort aber können sie genau so wichtig und wertvoll sein. Was auch für die in der zweiten Gruppe platzierten Werte gilt:

Marketing Spezial:
Webpage Marketing
Kundenforschung
Info Marketing
Homepage Marketing
eShop Marketing
eBusiness Marketing
eCommerce
Kreativmarketing
Produktmarketing
Markteinführung
Service Marketing
Dienstleistungsmarketing

Klar mit Minderheiten-Programmen haben wir es bei den Werten der letzten Gruppe zu tun. Was keineswegs bedeutet, dass nicht auch aus diesen Werten Wertschöpfung entstehen kann. Wenn die richtigen Leute mit der richtigen Werte-basierten Botschaft angesprochen werden.

Beratung Spezial:
Marketing Analyse
Marketing Planung
Marketing Realisierung
Erfolgskontrolle
CRM Marketing
Marketing Intelligence



Aktuelle Themen:

  1. Warum Trendforschung unternehmerisch nicht genutzt werden kann. Mehr
  2. Woran sich gutes Krisenmanagement erkennen lässt. Mehr
  3. Warum die Risikofrüherkennung und adäquates Risikomanagement in einer global vernetzten Welt unverzichtbar geworden ist. Mehr
  4. Wie sich die Unternehmensführung auf den neuen Umgang mit der Zukunft einstellen kann. Mehr
  5. Verändertes Bewusstsein, globaler Handel und technologische Vernetzung zeigen immer stärkere Wirkung im Vertrieb.
    Wie sieht die Marketing Zukunft aus ? Mehr
  6. Wer gut fragt, kann gute Antworten bekommen. Hier finden Sie die wichtigsten fünf Fragen für Ihr Internet Marketing. Mehr






©Online Intelligence all rights reserved