Home
Impressum
Kontakt DE
Themen:
Absatzforschung
Kundenforschung
eChannel Marketing
e-Channel
Globale Erreichbarkeit
Komplexität im Marketing
Internet Kommunikation
gut gelistet
Mehrkanalstrategie
eBusiness Phasen
eingekaufte Werbung
Kaufanbahnung
Positionierung
Suchende ansprechen
4-Phasenmodell
Kommunikationshürden
Wertschöpfung
SEO Programmierung
Natürliche Listung
Marktstrategie
click&serve® eChannel
Werbekonzeption
Suchmaschinen Beratung

Absatzforschung

Die Absatzforschung im Internet legt eine solide Basis für nachhaltigen Geschäftserfolg. Nachfrageveränderungen können im Netz besonders frühzeitig aufgespürt werden. Ob und wie sich gegebenfalls ein Produkt oder Dienstleistungsangebot in einem anderen Land vertreiben lässt, kann durch Absatzforschung im Internet herausgefunden werden. Die Erforschung der Suchnachfrage gibt zuverlässigen Aufschluss über die Absatzmöglichkeiten im jeweiligen Zielland. Die Absatzforschung liefert entscheidende Hinweise für die erfolgreiche Vermarktung im Zielland.

So schützt frühzeitig durchgeführte Absatzforschung vor Risiken z.B. in Form von falschen Investitionen oder falschen Absatzerwartungen. "Think global act local" ist leichter gesagt als getan. Denn bereits bei der Absatzforschung muss ganz spezifisch im Zielland geforscht werden.

Absatzforschung

Webstatistiken bilden heute einen wichtigen Teil der Absatzforschung. Jeder Besucher hinterlässt digitale Spuren im Web. Spuren, die für die Absatzforschung hochinteressant sind.

Wir erforschen das Internet durch unser eigenes Click&Serve Netzwerk. Jeder digitale Kommunikationskanal (e-Channel) ist auf ganz spezifische Zielgruppen ausgerichtet und kann als Frühindikator für unterschiedliche Zwecke eingesatzt werden.
Unser Click&Serve Netzwerk ist über die vergangenen zehn Jahre kontinuierlich gewachsen, so dass wir heute für verschiedene Phasen der Kundenforschung repräsentative Untersuchungen durchführen können.
Wir haben uns auf die am häufigsten nachgefragten Branchen im Internet spezialisiert.


Absatzforschung durch e-Channelling

So gelingt es uns z.B. anhand der Webstatistiken ausgesuchter e-Channel Marktveränderungen frühzeitig festzustellen.

Zudem werten wir gezielt auch die Suchnachfrage über die Suchmaschinen aus. Bereits kleinste Änderungen in der Nachfrage machen sich im Suchverhalten bemerkbar.

Spezielle Ereignisse wie z.B. die Immobilienkrise, der Tsunami oder der 11. September erzeugen neue Informationen und verändertes Verhalten der Internet Surfer.

Absatzforschung ist deshalb eine Aktivität, die im Zuge globler Vernetzung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das Internet erweist sich nicht nur als reichhaltige Informationsquelle über beliebige Themen sondern auch als sehr interessante Informationsquelle über deren Benutzer.

So sind z.B. die Ergebnisse aus online Umfragen, Gewinnspielen und andere Werbeaktionen nicht nur hochinteressant für das Marketing sondern auch interessant für die Absatzforschung.

Wir bieten Absatzforschung begleitend zum Online Marketing oder individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt.


Gerne unterstützen wir Sie individuell:

Rufen Sie uns an unter
Telefon: 07854 98 999 85
Fax: +49 1805 482 0251336


oder senden Sie eine eMail an
info@online-intelligence.de




Preis: 6.50 EUR
Unsere Neuerscheinung über Suchmaschinenmarketing basiert auf dem Click&Serve Konzept. Wir erläutern anschaulich in allen Einzelheiten was Sie über wirkungsvolles Absatzforschung Marketing wissen sollten.




Absatzforschung

Online Intelligence:
Click&Serve für effektives
Suchmaschinen Marketing:


erschienen 2007
im Gabal Verlag

Absatzforschung
In 7 Schritten zu mehr Erfolg !

Analysieren
Positionieren
Planen
Realisieren
Überprüfen
Bedienen
Lernen


Online Intelligence:
Das Click&Serve System
verbindet Technologie
und Marketing Wissen


erschienen 2001
im Galileo Verlag

©Online Intelligence all rights reserved