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Aufbau einer





wertschöpfungsorientierten Web-Präsenz ?

Die zunehmende Menge und Konkurrenz der Online-Angebote treibt Anzeigenpreise in die Höhe und die Gewinnmarchen in den Keller. Der Aufbau einer wertschöpfungsorientierten Web-Präsenz schafft Abhilfe.

Durch die zunehmende Anzahl Web-Seiten im Internet, müssen Suchmaschinen immer bessere d.h. intelligentere Bewertungsalgorithmen anwenden, um brauchbare Suchmaschinenergebnisse liefern zu können.

Längst ist der Vernetzungsgrad einer Seite, d.h. Anzahl Links, die auf eine bestimmte Seite verweisen, kein Garant mehr für brauchbaren Content und hohes Ranking bei Suchmaschinen wie Google. Zwar beeinflusst der Vernetzungsgrad immer noch deutlich das Suchmaschinenergebnis, immer stärker kommt jedoch der eigentliche Content der Seite zum tragen und wird bewertet.

Es genügt ebenfalls nicht mehr, das alleinige Vorkommen des Suchbegriffs im Content zu messen. Würde die Suchmaschine eine Bewertung nach Anzahl Suchbegriffen im Content vornehmen, könnte sie relativ leicht überlistet werden und das Suchmaschinenergebnis wäre unbefriedigend. Denn an erster Stelle würden diejenigen Seiten auftauchen, die den Suchbegriff x-Mal wiederholt enthalten, aber nicht unbedingt den erwünschten, contextspezifischen Inhalt liefern. Deshalb wären solche Suchmaschinenergebnisse ebenfalls höchst fragwürdig und aufgrund der wachsenden Menge des konkurrierenden Contentangebots vermehrt unbrauchbar.



An Programmierung , Marketing und Contentlieferanten





müssen neue SEO Anforderungen





gestellt werden

Globale Konkurrenz und zunehmende Intelligenz der Suchmaschinen stellt bestehende Konzepte mehr denn je in Frage. An das Internet Marketing, an die Programmierung der Seiten und an den Contentprovider müssen SEO Anforderungen gestellt werden, um mit der zunehmenden Professionalität und Konkurrenz Schritt halten zu können. Dies gilt insbesonders in Bezug auf die Wertschöpfung der eigenen Web-Präsenz. Wenn die Web-Präsenz durch teure Anzeigen und künstliche Suchmaschinenlistings erkauft werden muss, wird die Gewinnmarche schnell sehr dünn und ist zudem nur von kurzer Dauer.

Zudem sind Anzeigen sehr fokusiert auf ein spezifisches Angebot und können in Bezug auf eine ganzheitlich ausgerichtete Wertschöpfung keinen Beitrag leisten. Damit geht der grösste und sehr bedeutsame Teil der Wertschöpfung verloren: Die Förderung der Kaufanbahnung durch professionell zur Verfügung gestellter Information und Aufbau von Vertrauen.



Natürliche Suchmaschinenlistings





werden mehr beachtet

Umfragen beweisen, dass Surfer natürlich gelisteten Links in Suchmachinenergebnissen mehr Vertrauen schenken als gekauften Anzeigenpositionen. Hinzukommt dass natürlich erreichte Suchmaschinenpositionen nichts kosten und bei guter Positionierung von der Konkurrenz nicht so leicht nachgeahmt werden können.

Deshalb ist eine wertschöpfungsorientierte Web-Präsenz darauf ausgerichtet eine gute Web-Präsenz auf Basis natürlicher Suchmaschinenergebnisse und Vernetzung zu erreichen. Der Aufbau einer natürlichen, wertschöpfungsorientierten Web-Präsenz dauert im Schnitt allerdings einige Jahre, da die natürliche Vernetzung nur langsam fortschreitet und kontinuierlich durch zunehmende Professionalität gefördert werden muss.

Neue Marktstrategie





für zukunftsfähige Marketing Kommunikation

Eine zukunftsfähige Marktstrategie muss heute die Beschleunigung in der Veränderung der Marktsituation berücksichtigen. Produkte und Dienstleistungen werden immer mehr vom Kunden definiert und benötigen ein zukunftsfähiges Kommunikationssystem, um Veränderungen aufzuspüren und in einen Vorteil für das Unternehmen zu verändern. Das click&serve System von online-Intelligence spürt Veränderungen auf und adaptiert die Kommunikationskanäle an das wechselnde Verhalten der Internetbesucher. Die Kommunikationskanäle von online-Intelligence, kurz eChannel genannt, können zielgruppenspezifisch länderübergreifend, sprach- und domainübergreifend auf die jeweilige Marktsituation ausgerichtet werden. Unser Expertennetz setzt sich aus Vorort-Spezialisten zusammen, die das Suchverhalten im jeweiligen Zielmarkt kontinuierlich analysieren und eine effektive Marktstrategie empfehlen.
Die Marktstrategie setzt sich in der Regel durch eine gute Mischung zielgerichteter Werbekanäle zusammen, die unseren Kunden eine aktive Ansprache der Internetbenutzer ermöglichen und die Kaufanbahnung sowohl im stationiären Handel als auch im Internet unterstützen.
Der zielgenaue Zuschnitt der elektronischen Kommunikationskanäle legt eine solide Basis für eine zukunftsfähige Kommunikation mit potenziellen, neuen und bestehenden Kunden oder Interessanten.
Wir stehen Ihnen in allen Fragen beratend zur Seite und können Ihnen auf Wunsch auch Analysedaten zur effektiveren Ausrichtung Ihrer Marketing Kampagnen zur Verfügung stellen.

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