Home
Impressum
Kontakt DE

Future Visioning:

Zukunftskurs als Film

Wer sein Unternehmen auf Zukunftskurs bringen möchte, benötigt verschiedene Zieldia der sich realisierenden Zukunft. Wenn es gelingt, diese Zieldia zu einem realistischen Film werden zu lassen, kann der Zukunftskurs beginnen.
[Weiter]



Innovatives Marketing
In 7 Schritten zu mehr Erfolg !

Analysieren
Positionieren
Planen
Realisieren
Überprüfen
Bedienen
Lernen

Die Vision der Zukunft basiert auf den vorangegangen Analyseprozessen, Einzelszenarien, Expertenmeinungen und Unternehmenszielen, welche in ein Gesamtbild einfliessen. Erst, wenn das Gesamtbild, Herz, Kopf und Verstand anspricht, können die einzelnen Zieldia für das Unternehmen nutzbar gemacht werden.

Beim Übergang vom Gesamtbild in die Vision sollten Schlüsselpersonen des Unternehmens aktiv mitwirken. Nur sie können letzendlich die einzelnen Zieldia vor dem inneren Auge zu einer Vision entwickeln und mit Leben erfüllen.

Leitbilder, die eine Veränderung bewirken sollen, erfordern meist einen Kulturwandel. Deshalb sollte bei der Entwicklung eines Leitbildes immer die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens berücksichtigt werden. Die Überforderung und die Skizzierung einer gewünschten aber nicht "erreichbaren" Zukunft, kann sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter schnell überfordern.

Leitbilder der Unternehmenszukunft: Die Leitbilder des Unternehmens sollten einer "realitätsnahen Zukunftsvision" entsprechen, an dem sich alles Handeln für eine bessere Zukunft in der benötigten Schrittweite orientieren kann.

Das Leitbild und die damit einhergehenden Führungsgrundsätze sollten behutsam in Relation zur benötigten Schrittweite der Veränderung eingesetzt werden.





Aktuelle Themen:

  1. Warum Trendforschung unternehmerisch nicht genutzt werden kann. Mehr
  2. Woran sich gutes Krisenmanagement erkennen lässt. Mehr
  3. Warum die Risikofrüherkennung und adäquates Risikomanagement in einer global vernetzten Welt unverzichtbar geworden ist. Mehr
  4. Wie sich die Unternehmensführung auf den neuen Umgang mit der Zukunft einstellen kann. Mehr
  5. Verändertes Bewusstsein, globaler Handel und technologische Vernetzung zeigen immer stärkere Wirkung im Vertrieb.
    Wie sieht die Marketing Zukunft aus ? Mehr
  6. Wer gut fragt, kann gute Antworten bekommen. Hier finden Sie die wichtigsten fünf Fragen für Ihr Internet Marketing. Mehr








©Online Intelligence all rights reserved