Home
Impressum
Kontakt DE

Führung
Der seit vielen Jahren prophezeite Umbau von der wirtschaftlichen und sozialen Umwelt in eine Wissensgesellschaft wird Realität. Je besser sich Unternehmen darauf ausrichten, desto stärker wird sich die Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft entwickeln können.
Die innovative Unternehmensführung ist schon heute wissensorientiert und beurteilt die Chancen und Risiken im Innen- und Aussenfeld nach neuen Wertmasstäben.

Mit der Vermehrung des Wissens geht eine immer weitergehende Spezialisierung einher, die an die wissensorientierte Führung neue Herausforderungen stellt.

[Weiter]



Der neue Umgang mit der Zukunft
Die fortscheitende Globalisierung hat zu einer Globalisierung der Information geführt. Der zeit- und ortsunabhängige Zugriff auf Wissen führt unweigerlich zu einer explosiven Dynamik, die sich immer stärker auf Unternehmen auswirkt.

Sehr oft lautet die Antwort Offshoring und Near-Shoring. Als alleinige Lösung ist diese Strategie jedoch wenig erfolgsversprechend, besonders wenn es darum geht den Zukunftsanforderungen nachhaltig gerecht zu werden.
Zum einen wird der Unternehmenserfolg von neuen Faktoren geprägt und zum anderen müssen neue Führungsqualitäten wie der Umgang mit Komplexität und Dynamik entwicklt werden.
Der Umgang mit einer Zukunft, die immer schneller und komplexer zur Realität wird, benötigt neben dem Umdenken auch veränderte Management Prozesse. Organisatorisches Lernen wird zur zukunftsbestimmenden Herausforderung. Moderne Unternehmen suchen schon heute Unterstützung durch Zukunftsexperten und Change Manager, welche die zukünftige Realität in den Fokus der Unternehmensführung rücken und das Unternehmen auf den Umgang mit den veränderten Rahmenbedingungen der Zukunft vorbereiten.



Unternehmensführung


Aktuelle Themen:

  1. Warum Trendforschung unternehmerisch nicht genutzt werden kann. Mehr
  2. Woran sich gutes Krisenmanagement erkennen lässt. Mehr
  3. Warum die Risikofrüherkennung und adäquates Risikomanagement in einer global vernetzten Welt unverzichtbar geworden ist. Mehr
  4. Wie sich die Unternehmensführung auf den neuen Umgang mit der Zukunft einstellen kann. Mehr
  5. Verändertes Bewusstsein, globaler Handel und technologische Vernetzung zeigen immer stärkere Wirkung im Vertrieb.
    Wie sieht die Marketing Zukunft aus ? Mehr
  6. Wer gut fragt, kann gute Antworten bekommen. Hier finden Sie die wichtigsten fünf Fragen für Ihr Internet Marketing. Mehr








Innovatives Marketing
In 7 Schritten zu mehr Erfolg !

Analysieren
Positionieren
Planen
Realisieren
Überprüfen
Bedienen
Lernen
©Online Intelligence all rights reserved